svniederhambach.de

Endlich wieder „Bacher Herbst“ – Herbstmarkt in Niederhambach war gut besucht

Am vergangenen Samstag fand in Niederhambach der traditionelle Herbstmarkt statt. Die Veranstalter sind trotz des Regenwetters zufrieden mit dem Verlauf des „Bacher Herbst“.

Endlich wieder ein Herbstmarkt in Niederhambach! Wegen Corona konnte der traditionelle „Bacher Herbst“ zwei Jahre lang nicht veranstaltet werden. Jetzt war es endlich wieder soweit. Das nasskalte Wetter konnte die Gäste nicht davon abhalten, nach Niederhambach zu fahren, um Würstchen zu essen, Bier vom Fass zu trinken oder sich schminken zu lassen.

Insgesamt waren 15 Verkaufsstände aufgebaut. Es wurden Marmelade, Honig und Plätzchen angeboten. Außerdem Kaffee und Kuchen, Waffeln, heiße Käsetaschen, „Hotzelscher“ mit Quark, Pizza, Flammkuchen sowie Federweißer und Likör. Daneben verkauften die Ausstellerinnen und Aussteller Bastel- und Dekoartikel, Kinderkleidung sowie Schmuck. Die Niederhambacher Pferdsweide 9 rund um den Sportplatz verwandelte sich in einen bunten Marktplatz mit guter Stimmung. Einen Wermutstropfen gab es aber: Sechs Händler sagten kurzfristig ab.

Verena Weber vom SV Niederhambach zieht trotzdem eine positive Bilanz. Sie hat den Markt federführend organisiert und zeigte sich am Ende des Tages zufrieden mit den Besucherzahlen. „Die Resonanz war gut.“

Gut zu wissen: Der erste Herbstmarkt wurde im Jahr 1994 veranstaltet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner